Fakten & Argumente
- Inhabergeführtes Unternehmen
- Seit 2004 erfolgreich auf dem Markt
- Hoher Bekanntheitsgrad in der Region
- Hoher Anteil an Unternehmern, Freiberuflern und leitenden Angestellten in der Leserschaft
- Anspruchsvolle redaktionelle Berichte über Lifestyle-Themen
- Exklusive Berichte über gesellschaftliche Abendveranstaltungen
- Qualitativ hochwertiges Erscheinungsbild, u.a. durch die Verwendung von Hochglanzpapier
- PUR Klebebindung
- Drei Monate Langzeit Werbewirkung zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis
Profil der Leserschaft
Unter den TOP MAGAZIN Lesern wurde eine schriftliche Befragung* durchgeführt. Die Auswertung erfolgte datenschutzkonform durch TOP OF THE TOPS in Bonn:
TOP Magazin Leser
Geschlecht
weiblich
46%
männlich
54%
Kernzielgruppe
30–59 Jahre
75%
Bildung & Beruf
haben Hochschulreife / Fachhochschulreife und/oder einen Hochschulabschluss
66%
arbeiten als Beamte, leitende Angestellte oder Selbstständige
56%
Netto-Haushaltseinkommen (monatlich)
3.000 € bis 4.999 €
39%
über 5.000 €
34%
Nutzung pro Haushalt
wird von 2 oder mehr Personen im Haushalt gelesen
60%
Häufigkeit der Nutzung einer Top Magazin Ausgabe
blättern oder zu lesen 4-mal und häufiger
34%
Bewertung des Top Magazins
empfehlen Top Magazin weiter
96%
vergeben die Schulnote 1 oder 2
88%
Top Interessen der Leser
- Genuss, Gastro, Reisen und Events
- Gesundheit, Sport und Freizeit
- Bauen und Wohnen
- Mode, Schmuck und Uhren
- Autos, Motorräder und Hightech
- Energie, Forschung, Wirtschaft und Umwelt
*) Stand 1/2022