48. Ulmer Top Lounge beim SSV Ulm 1846 Fußball
Gelungene Premiere für den neuen BUSINESS-CLUB
Was für eine Ehre: Die allererste Veranstaltung, die im neuen Business-Club des SSV Ulm 1846 Fußball abgehalten wurde, war die gemeinsam veranstaltete Top Lounge. Eine erfolgreiche Premiere mit 350 Gästen, die die Eröffnung des eleganten VIP-Zelts und den Aufstieg des Vereins in die 3. Bundesliga feierten. Mit vielen Neuzugängen und großem Enthusiasmus sieht der Verein der kommenden Saison entgegen. Für Unternehmen bietet der Business-Club neue Kommunikationsplattformen.
Diesen Abend wollte sich niemand entgehen lassen: Mit 350 Gästen war die Kapazität des neuen Business-Clubs in der Stadionstraße komplett ausgefüllt. Der Regen war pünktlich zum Veranstaltungsbeginn am 27. Juli abgeklungen, so dass es sich abends bei angenehmen Temperaturen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich bei netten Gesprächen und kühlen Getränken verweilen ließ.
Die Atmosphäre war sommerlich-chillig. Im Hintergrund sorgte die Band „Nic Diamond and the mellow tunes“ mit Sängerin Nicole Häußler für die musikalische Unterhaltung. Settele Catering brachte neben schwäbischer Hausmannskost auch asiatische und indische Gerichte auf den Teller.
Bei seiner Eröffnungsrede lobte TOP Magazin Verleger Hermann Genth das moderne, großzügige VIP-Zelt und freute sich darüber, die Top Lounge als allererstes Event im neuen Business-Club veranstalten zu können. Doch dies war nicht die einzige Premiere: Im Eingangsbereich erregten zwei Fahrzeuge von Porsche viel Aufmerksamkeit. Neben dem vollelektrischen Taycan hatte das Porsche-Zentrum Ulm/Neu-Ulm – bereits zwei Tage vor der offiziellen Vorstellung – den neuen Cayenne bei der Veranstaltung ausgestellt.
„Im Jahr 2014 war der Verein am Boden, aber wir haben ihn wieder nach oben gebracht“, zeigte sich Markus Thiele, Geschäftsführer des SSV Ulm 1846 Fußball, sichtlich stolz auf das Erreichte. Der neue Business-Club ist für ihn ein wichtiger Schritt für die weitere Erfolgsgeschichte. „Wir sehen darin eine Netzwerk-Plattform, um den SSV Ulm nachhaltig weiter entwickeln zu können.“ Nach 22 Jahren habe man den Verein wieder in den bundesweiten Profi -Fußball gebracht, und erst kürzlich wurde die drei Millionen-Marke an Sponsorengeldern geknackt.
Gemeinsam mit Mitgeschäftsführerin Myriam Krüger wolle der Verein neue Nischen und Plattformen erarbeiten, damit auch Unternehmen von der riesigen Strahlkraft des Vereins profitieren können. Dabei soll das VIP-Zelt bei Heimspielen für Netzwerktreffen und interessante Gespräche dienen. Gleichzeitig werden von Namenssponsor BITE Werbemöglichkeiten angeboten, um regionalen Unternehmen die Fachkräftegewinnung zu erleichtern. Auf LED-Monitoren, die in verschiedenen Wartebereichen im Stadion wie dem Eingangsbereich aufgestellt werden, können Unternehmen Stellenausschreibungen mit QR-Code einblenden. Mit durchschnittlich 8.000 bis 10.000 Besuchern pro Heimspiel wird eine hohe Reichweite erzielt. „Wir sind ein Start-up mit Tradition dahinter und werden unsere Professionalisierung weiter voranbringen“, so Markus Thiele.
Trainer Thomas Wörle stellte anschließend die sieben Neuzugänge des Teams vor. Junge Talente, die aus Talentschmieden wie der zweiten Mannschaft des 1. FC Bayern stammen. Einheitlicher Tenor unter den Spielern: „Wir sind motiviert und werden alles geben!“ Für die
Mannschaft sei jedes kommende Spiel ein Highlight, denn „jetzt sind wir da, wo wir schon lange hinwollten.“
Anschließend fand ein reger Austausch unter den Gästen statt. Zwischen witziger Fotobox und kulinarisch-musikalischer Begleitung ließen es sich manche Besucher nicht nehmen, die Spieler der Fußballmannschaft näher kennen zu lernen. Für alle Nachtschwärmer, die bis zuletzt geblieben sind, gab es mit dem Feuerwerk des angrenzenden Ulmer Volksfestes noch eine kleine Überraschung. Staunend wanderte der Blick auf das bunte Lichterspektakel am Himmel. Wenn das mal kein positives Vorzeichen für die neuen „Rising Stars“ der 3. Bundesliga ist! dwi
weitere Fotos vom Event finden Sie hier:
–> zur Onlineversion der Top Magazin Ulm/Neu-Ulm Winterausgabe 2023 <–
Fotos: Jürgen Hofstätter, picsocation/Anita Gall
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