SSV Ulm 1846 Fussball
Nach der Vorbereitung wird es wieder ernst!
Durch ein 2:0 im letzten Hinrunden-Spiel der Regionalliga Südwest gegen die Eintracht aus Trier konnte sich der SSV Ulm 1846 Fußball am 10. Dezember des vergangenen Jahres als Tabellenführer mit einem sieben-Punkte Vorsprung vor Platz zwei in die verdiente Winterpause begeben.
Die Vorbereitungen auf die anstehende Rückrunde 22/23 starteten nach dem
Jahreswechsel dann am 18. Januar 2023 mit dem alljährlichen Laktattest. Die intensiven ersten Vorbereitungswochen wurden von dem Trainerteam rund um Thomas Wörle mit mehreren Testspielgegnern bestückt. So bestritt das Team von Kapitän Johannes Reichert am 03. Februar das erste Vorbereitungsspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Augsburg, welches nach sehenswerten 90 Minuten mit 4:3 für die Spatzen aus Ulm endete. In der darauffolgenden Woche brach die Mannschaft in ihr einwöchiges Winter-Trainingslager in den Süden der Türkei auf, wo sie mit Bunyodkor Tashkent (1:2) aus Usbekistan und Otelu Galati (2:0) aus Rumänien zwei echte Härteproben erwarteten. Zurück in der Münsterstadt wurde nach dem letzten Testspiel der Wintervorbereitung beim direkten Ligakonkurrenten, dem Bahlinger SC, ein 3:2 Sieg gefeiert.
Nach der erfolgreichen Vorbereitung im Winter möchte die Mannschaft des SSV Ulm 1846 Fußball nun in den verbleibenden 14 Spielen der Rückrunde an die überragende Leistung der ersten Saisonhälfte anknüpfen, um die Regionalliga-Saison mit dem bestmöglichen Ergebnis zu beenden. In den ersten Spielen nach dem Rückrundenauftakt warteten auf die Spatzen mit dem Auswärtsspiel bei Wormatia Worms (05.03.) und der TSG Hoffenheim II (11.03., 14:00 Uhr) zuhause im Donaustadion zwei wegweisende Partien für die übrige Saison. Die weiteren Partien im März trägt der SSV auswärts beim FC Rot-Weiss Koblenz und zuhause gegen den FSV Frankfurt aus.
Fotos: SSV Ulm 1846 Fussball